Kinderbuchempfehlungen in unserer Bücherecke

Das große Bilderbuch der ganzen Welt für Weltentdecker

Zusammen mit Ole Könnecke die ganze Welt entdecken, das gelingt Kindern mit dem Kinderbuch “Das große Bilderbuch der ganzen Welt”. Denn bereits die Kleinsten interessieren sich für die große weite Welt in ihrer ganzen Vielfalt.

Ein Kinderbuch für junge Weltentdecker

Auf großformatigen Panoramaseiten stellt Könnecke Lebenswelten von der Arktis bis Afrika vor, unter anderem Wüsten und Wälder, Sandwüste und Steppe, Berge und Meer, der tropische Regenwald, der große Ozean und sogar die Welt unter dem Meer. Im unteren Teil sieht der Betrachter die Landschaft, die von immer wieder auftauchenden Mäusen erkunden wird – eine Art Weltreise für zwei abenteuerlustige Mäuse. Einfach zauberhaft! Darüber sind typische tierische Bewohner abgebildet, und zwar jeder mit Namen untertitelt. Auf diese Weise lernen die Kleinsten die klassischen Tiere kennen, während ältere Kinder die exotische Tierwelt für sich entdecken. Um die einzelnen Landschaften auf unserer Erde besser zuordnen zu können, gibt es auf der letzten Doppelseite die ganze Welt auf einem Blick.

Buchempfehlung für Kinder ab 3 Jahren

Als wir das Kinderbuch “Das große Bilderbuch der ganzen Welt” das erste Mal in den Händen hielten, haben wir sogleich gewusst, es ist Bilderbuchmagie für junge Buchliebhaber. Denn das rundum gelungene Bilderbuch aus Pappe lädt Kinder zum Erzählen und Entdecken ein. Dafür sorgen allein schon die modernen und farbenfrohen Illustrationen sowie die vielen kleinen witzigen Details. Geeignet ist das Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre. Nichtsdestotrotz können sich schon jüngere Kinder ins Entdeckerabenteuer stürzen und so die wunderbare Vielfalt unserer Erde erkunden. Auf diese Weise werden nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Fantasie und das Erzählen eigener Geschichten angeregt. Kurzum: Das 20-seitige Pappbilderbuch “Das große Bilderbuch der ganzen Welt” (ISBN : 978-3-446-24299-9 ) ist perfekt für kleine Entdecker und sollte in keinem Bücherregal fehlen.

“Das große Bilderbuch der ganzen Welt” von Ole Könnecke – eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.

 

 

Hinweis: Unsere ganz persönliche Empfehlung für dich. Wenn du also etwas über diese Links kaufst, bekommen wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich dadurch preislich gar nichts.

Über den Autor: Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen und in Hamburg als Zeichner, Autor und Übersetzer lebend, hat mit “Das große Bilderbuch der ganzen Welt” ganz und gar ein wunderbar detailreiches Bilderbuch für Kinder geschaffen, in dem die ganze Vielfalt auf Erden vorgestellt wird.

Hast du noch Anmerkungen oder möchtest noch etwas hinzufügen, kommentiere den Beitrag gerne oder schreibe uns eine private Nachricht. Wir freuen uns drauf!

Teilen:

Post a Comment

#GREATFAMILYDAYS