Kinderbuchempfehlungen in unserer Bücherecke

Die Superchecker!-Bänder für junge Wissbegierige

Sachbücher sind staubtrocken und langweilig? Von wegen! Die DK Kindersachbuchreihe ‘Superchecker!’ aus dem Dorling Kindersley Verlag zeigt, dass es auch anders geht. Mit vielen Abbildungen, knackigen Texten, Fakten und Erklärungen im Comic-Stil vermittelt die Sachbuchreihe Wissen für Kinder auf eine richtig coole Art und Weise.

In der Vergangenheit stießen Sachbücher auf Kinder nicht immer auf große Begeisterung. Denn die Bücher enthielten jede Menge Text und dafür weniger anschauliche Fotos oder Abbildungen. Bei der Sachbuchreihe ‘Superchecker!’ ist das nicht der Fall. In den sehr kurzweiligen Bändern, die sich wie Comics durchblättern lassen, erfahren Kinder auf unterhaltsamer Weise alles über Dinosaurier, Haie, Piraten, Roboter, Vulkane, das Weltall, den Menschen und vielen weiteren Themen.

Sicherlich, die Bände mögen gar nicht so umfangreich sein, nichtsdestotrotz gibt es auf den ca. 65 Seiten viel zu entdecken und zu lernen. Dafür sorgen allein schon die zahlreichen Abbildungen, Fotos, Infografiken und Steckbriefe, die die Inhalte einem Kind entsprechend vermitteln. Letzten Endes lernen und lachen die Kinder, und sie haben immer überraschende Fakten auf Lager, um Freunde und Verwandte zu verblüffen.

Die ‘Superchecker!’-Reihe im handlichen Format

Die Bände der Reihe ‘Superchecker!’ machen bei den Kids mächtig Eindruck, allein schon wegen des Flexcovers mit Glitzerfolie. Auf den aufklappbaren Coverseiten finden die Kinder ein Superchecker!-Quiz sowie spannende Schaubilder. Aufgrund des handlichen Formats und des soften Flexi-Einbandes lassen sich die Kindersachbücher mit den Maßen 18,8 x 24,1 cm kinderleicht in (beinahe) jede Tasche und jeden Rucksack verstauen.

Für welches Alter ist die ‘Superchecker!’-Reihe geeignet?

Die DK Kindersachbuchreihe ‘Superchecker!’ eignet sich für Kinder ab 7 Jahren zum Mitlesen und (ersten) Selberlesen. Und so unterschiedlich wie wir Menschen sind auch die Lernmethoden, die dabei helfen, sich Wissen anzueignen. In diesem Sinne lässt sich aus unserer Sicht sagen, dass die Bände auch bereits für jüngere Kinder passend sind. Schließlich lässt sich aus ihnen wunderbar vorlesen, sodass die Kids einfach genießen und dabei automatisch Wissen aufnehmen können.

Hinweis: Unsere ganz persönliche Empfehlung für dich. Wenn du also etwas über diese Links kaufst, bekommen wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich dadurch preislich gar nichts.

Unser Buchempfehlung!

Die Wissensreihe ‘Superchecker!’aus dem Dorling Kindersley Verlag liefert für Kinder Antworten auf spannende Fragen zu ihrem Lieblingsthema. Selbst für Erwachsene halten die Bände so manche Überraschung bereit. Übrigens jedes der Sachbücher kostet im Buchhandel unter 10 Euro.

Hast du noch Anmerkungen oder möchtest noch etwas hinzufügen, kommentiere den Beitrag gerne oder schreibe uns eine private Nachricht. Wir freuen uns drauf!

Teilen:

Post a Comment

#GREATFAMILYDAYS